Sonntag, 9. August 2009

birthday post


Das ist Irmis Geburtstagskarte und da ich sie gestern übergeben habe, kann die Karte endlich gezeigt werden.
Den Vogel habe ich abgestempelt und mit Neocolor 2 coloriert.
Der Hintergrund ist mit Versamark Blättern bestempelt, diese klar embosst und mit Distressfarben gewischt, sowie Glimmer Mist besprüht. Dann habe ich den Vogel mit Vlies hinterlegt und auf den Hintergrund genäht, das Ganze dann auf einen petrolfarbenen Cardstock genäht.
Gemattet auf eine hellgrüne Karte, Blumen angebracht und den Vogel noch mit Perlen bestickt, sowie kleine Ästchen aufgenäht.
Schon fertig...:)
Da die Karte keinerlei offiziellen Maßen entspricht, habe ich dann noch eine Art Kartenhülle dafür gemacht.

Donnerstag, 6. August 2009

birthday post


Diese Karte ist die eigentliche Geburtstagskarte für meine Freundin Martina, aber als sie noch die genähten Karten sah, wünschte sie sich auch von diesen eine...
Das Motiv ist mein Lieblingsvogel. Konnte ihn schon immer in allen möglichen Take Tens ( Zeitschrift ) bewundern.
Der Vogel ist teilweise embosst, die Gräser mit braun gestempelt, anschließend mit Distress gewischt.
Blumen und Herzchen aufgebracht...fertig.
Das Herz und die Schleife sehen nicht so schief und gequetscht aus, aber der Scanner macht das für mich.
Na ja, muß man sich schön denken...:)
So das waren alle Werke vom Juli und Anfang August. Jetzt gibt es erst einmal Ferien, denn meine beiden Kinder sind 6 Wochen zu Hause :) und da wird es sicherlich etwas ruhiger, ich meine in meiner kreativen Stempelwelt.
Selbst die Stempeloase hat geschlossen :)
Das nächste was ich ausprobieren möchte, sind die tollen Blumen von Martina Feige
Bitte mal ansehen, sehen wirklich wunderschön aus.
Bis bald!

Summer ATC's


Eine kleine Reihe Sommer ATC's als Danke für den ein oder anderen :)

Poster 2


Dies ist das 2. Bild. Zuerst auf Glossy Papier mit Versamark Motive abgestempelt, dann klar embosst. Manche Blumen, die dunkleren wurden nur abgestempelt, danach mit Distresskissen gewischt.

Retro


Dieses kleine Poster ist für eine Freundin als Danke für eine Buchpresse, die ihr Mann für mich angefertigt hat.
Sie brauchte dringend in den Farben, weiß, beige braun für ihren Keilrahmen ein Bild.
Gar nicht so einfach in dieser Größe etwas für eine Wand zu machen, aber es hat ihr gefallen.

birthday post


Dies ist Manjas Geburtstagskarte und da ich sie mit toller
Verspätung endlich abgegeben habe, kann sie gezeigt werden.
Zuerst habe ich das Gesicht abgestempelt, danach die Blätter aufgenäht, Organza darüber und noch einmal ein Blatt aufgenäht.
Stabperlen oben und unter dem Organzastoff angebracht und zum Schluß eine Blume mit Muschel im Inneren.
Dir nächste Geburtstagskarte wird für Irmi sein, sie ist schon eingescannt, aber kommt erst in einer Woche.
Diese ist soooo schön :)

Bild 2


Das ist noch einmal eine Aufnahme von dem Stück Stoff.

Dieses Stoffteil ist als Übung ind Bad Aibling bei unserem Nähwochenende mit Magda und 8 Fans entstanden. Leider konnte ich nur am Sonntag, daher habe ich nur ein Übungsteil vorzuweisen. Alles andere muß noch nachgearbeitet werden.
Wir haben auf einen Stoff Sprühkleber aufgebracht und diverse Wollen, Bänder farblich passend, aufgelegt. Danach kam wieder Stoff = Organza. Fixiert wurde mit Nähten von oben nach unten in regelmäßigen Abständen.
Und dann gings los...:)
Wir durften FREI Motive aufnähen. Habe dafür ein farblich verändertes Garn gewählt, damit die Farben verlaufen. Danach noch das ein oder andere Teil ausgeschnitten ( Kreis und Quadrat = Organza weg ).
Ich finde das Stück Stoff wunderschön und auf die Frage hin: " Schön, aber was wirst Du daraus machen?" Kann ich nur sagen, behalten und ab und zu mal darüber streichen..., dachte auch an einen Bucheinband. Mal sehen.

"wonderful world"


Mix aus Filzwolle und frei quilten.
Diese Serie hat wirklich Spaß gemacht und sie ist in einem Schwung entstanden :)

Birthday post


Diese Karte ist so ähnlich schon einmal entstanden. Mußte sie 2 mal machen, damit ich sie auch verschenken konnte.
So hat sie gestern Martina zum Geburtstag bekommen .)

"fun"


Filzwolle, verschiedene Stoffe, auf Karteikarte genäht.

wonderful flower


Filzwolle aufgenäht und anschließend auf Karteikarte aufgebracht, dazwischen befinden sich natürlich noch Vlies und Pelmet.

Water


Gleiche Prinzip! Filzwolle aufgenäht, frei Blumenblätter genäht und noch ein paar Swirlies, zum Abschluss auf eine Karteikarte genäht, damit sie verschenkt werden kann...

butterfly


Auch hier wieder Filzwolle " frei gequiltet"

Summer


Diese Karte ist wieder mal aus einer Serie, die entstanden ist, nachdem ich mit Magda zusammen war :)
Habe mir Filzwolle besorgt und danach fleißig geübt.
Diese Serie ist mal ganz ohne Stempel...,muß auch mal sein.
Alle Motive habe ich "frei gequiltet".