Samstag, 31. Oktober 2009

"beauty"


Das war einer meiner Workshops in Bad Aibling. Thema: " Hintergründe in Acrylfarben".
Werde die einzelnen Schritte die nächsten Tage einstellen, denn vielleicht mag diese Technik ja noch jemand ausprobieren.
Diese Karte hat Ruth von mir bekommen, denn sie hat mir vom Mekka etwas mitgebracht!!!
DANKE - Ruth!

birthday post


Das ist Sigrids Geburtstagskarte.
Ich liebe diese Farben.
Habe in rot und pink den Swirl abgestempelt. Der Hintergrund mit Neocolor 2 gemalt, mit Wasser leicht ausgeblendet und teilweise mit Gesso bearbeitet.
Die Flügel ( Stampers anonymous ), DREAM und das Gesicht ( Invoke ) sind gestempelt, ausgeschnitten, teilweise gemattet und mit 3 D Pads aufgebracht.
Die Krone mit der Cuttlebug ausgestanzt.

birthday post



Das ist Juttas Geburtstagskarte.

Hab mir wirklich Mühe gegeben NICHT eine wilde zu machen :)

Wieder habe ich klar embossed und danach gewischt. Die Pusteblume ( von Stempelknopf ) habe ich anschließend noch einmal in crimson red von Versafine daneben gestempelt.

Vögel gestempelt, Buchstaben angebracht, einen Schmetterling ausgestanzt und auf 3D Pads aufgeklebt.

"dressed"

Auch diese Karte ist ein DANKE. Habe sie für Margot gemacht und da mußte es ja ein Zettimotiv sein.

Habe alles genommen was Margot mag, außer die Farben...sorry! Aber im Moment mag ich sie so gerne.
Klar embossed, gewischt, Gesso, coloriert, auf die Blasen 3D Lack aufgebracht und abgegeben.

"I believe I can fly"


Das ist meine Version einer kleinen Elfe. Habe mir sie ausgeliehen und sie hat mir viel Freude gemacht :)
Extra gestempelt und konturengenau ausgeschnitten ( hab ich von Margot "g"). Paisleys mit Versamark abgestempelt und klar embossed, danach in Blautönen gewischt. Striche abgestempelt, Elfe angeklebt und die Wörter verteilt.
Mag die Karte!

" like an Angel"


Diese Karte habe ich endlich für Claudia gemacht als DANKE für die Abdrücke einer Flügelfrau, auf die ich nun schon fast ein Jahr gewartet habe.
Da ist sie!!! Jetzt habe ich sie auch.
Auf Encaustic Papier gestempelt und klar embossed. Gewischt mit spiced marmelade, worm lipstick und pink.Gestempelt mit crimson red von Versafine ( Paisleys, Flügelfrau und von Judi Kins eine florales Ornament ). Der Schmetterling, sowie der Swirl sind ausgestanzt.

"Running"

So, jetzt kann ich sie endlich zeigen!!!
Diese Karten sind 4 von 8 Stoffkarten, die ich für einen Tausch mit Frauen aus meinem Stempeltreff und Belinda, gemacht habe. Thema war "Stoffkarte"! Es sollten für 8 Teilnehmer jeweils eine Postkarte genäht werden. Das war die einzige Vorgabe und so habe ich mich mal wieder meinen geliebten Zettis gewidmet.
Das Männlein ist für eine Karte 4 mal auf diverse Materialien abgestempelt worden ( Kleid, Arme und Beine, Mütze und zuletzt in schwarz auf den pinkfarbenen Stoff). Danach habe ich alles einzeln ausgeschnitten und aufgenäht. Drumherum noch Zettimotive gestempelt, mit Stoffarbe coloriert, Perlen, Pailetten oder selbstgemachte Fimoknöpfe per Hand aufgenäht.
Unter dem selbstgemachten Button ( Zettimotive auf Stoff ) ist noch eine Blume aus Wollfilz. Wenn man den Button für irgendetwas anderes haben möchte, hat man dann noch eine schöne Alternative darunter.

Möchte die 8 Karten, die ich nun nach dem Bad Aibling Stempel Wochenende besitze :) zu einem Stoffbuch binden. Schätze aber das wird noch eine Weile dauern...

Mittwoch, 7. Oktober 2009

"Crazy"


Schon länger kamen meine geliebten Zetti Stempel aus Amerika an und es war gar nicht so einfach ein Opfer zu finden für eine Zettikarte. Aber die Geburtstage in unserem Stempeltreff häufen sich und ich denke mal diejenige, die diese Karte bekommen wird, wird sie verkraften :)
Eine besondere Herausforderung war es einen Hero Art Hintergrund Stempel ( Antique flower ) mit Zetti Stempeln zu mixen...
Also zur Machart...eine lange Geschichte:
Zuerst einmal mit Neocolor 2 Farben aufgemalt, mit Wasser verwischt und danach verdünntes Gesso aufgebracht.
Dann den Hintergrund Stempel von Hero Art aufgestempelt, links am Rand den Schriftstempel von Zetti verwendet und ebenso in der Farbe oregano Flammen.
Die Gesichter ( Zetti ) in einem blauen Farbton gestempelt, ausgeschnitten, mit weißen Gelstift an einigen Stellen nachgefahren und montiert. Unter die Blume noch ein Zettigesicht und ein Stofflabel links oben. Auf diversen Cardstock gemattet und schon :) war die Karte fertig.

Handytasche


Meinem Mann habe ich zum 10-jährigen Jubliäum eine Handytasche genäht und am liebsten hätte ich sie selbst behalten.
Das Motiv ist von Stampotique und abgestempelt auf Stoff mit Staz on in schwarz. Ein kleines "call me" Schildchen ebenfalls auf Stoff gestempelt und mit farbverlaufendem Nähgarn aufgebracht. Der Verschluß oben hat einen kleinen Klettverschluß und den oberen Rand habe ich noch einmal per Hand mit Stickgarn nachgenäht, damit sich das Futter nicht nach oben schiebt.
Das Vlies, das sich zwischen den beiden Stoffen befindet ist ein Geheimtipp von Sigrid :), nämlich ein preiswerter Putzlappen der Firma Aldi :)
Bringt wirklich viiiiel! Konnte es selbst kaum glauben, aber es stimmt :)
DANKE Sigrid!

Mein 1. Schultag

Hallo! Hier bin ich endlich wieder :)
Habe die Ferienzeit damit verbracht "26" Weihnachtskarten für unser Weihnachtsprojekt im Münchner Stempeltreff zu machen und 8 "Stoffkarten" für ein Projekt mit Belinda und uns "Nähbegeisterten".
Tja und zeigen kann ich NICHTS davon :( , denn sie sind noch nicht getauscht worden.

So also bleibt mir nichts anderes übrig, als den kläglichen Rest von vorläufig 2 Karten zu scannen...
Der Rest kommt dann später.

Die Karte ist für meinen Sohn und seinen 1. Schultag. Mäuse und Stifte habe ich mir von Jutta geliehen. Coloriert mit wasserlöslichen Buntstiften.
Hat auch mal Spaß gemacht und gefallen hat sie ihm auch.