Mittwoch, 30. Juni 2010

"Collage"


Karte Nummer 2! Der Hintergrund ist zuerst eine Lage Gesso, danach blaue Acrylfarbe und dann Wassertropfen aufgebracht. Dadurch entstehen die weißen, runden Flächen. Der Rest ist schneiden, kleben, stempeln...

"Collage"

Beim vorletzten Treff hatte uns Johanna gezeigt, wie sie Collagen macht. Das war wirlich spannend :)
Konnte wie immer nicht vor Ort etwas entstehen lassen, aber dann zu Hause...
3 Karten habe ich aus dieser Serie und es hat sehr viel Spaß gemacht.
DANKE Johanna!

"Mitbringsel"

Das war ein kleines Mitbringsel für meine Mutter, als wir im Juni bei meinen Eltern waren. In der Dose befand sich "Fleur de Sel".
Die Bordüre, sowie der Schmetterling sind Stanzen von Martha Stewart.

Dienstag, 22. Juni 2010

"birthday post" - "3 - hearts"

Das war ein weiterer Versuch der Color Wash/Wachs Technik, nur das man die weißen Herzen nicht mehr sieht, denn ich habe sie mit Stoff überdeckt, mit Vlies gepolstert und "wild" aufgenäht. Hoffentlich schaut meine Mami nicht mal in meinen Blog, sie würde bestimmt anrufen und sagen:
"Kind, Du konntest doch mal nähen?!" :)))

Donnerstag, 17. Juni 2010

"Muffins"

Mal etwas anderes...
Diese kleinen niedlichen Teile sollen "Muffins" sein.
Die meisten allerdings erinnern sie an die kleinen Kirschen die Oma an die Tischdecken im Garten gehängt hat, damit sie nicht weg fliegen :(
Auf jeden Fall häkelt man das Unter- und Oberteil getrennt und näht es anschließend nach dem Füllen zusammen.

Freitag, 11. Juni 2010

"Rosen"

Weiter gehts mit dem Thema FILZEN. Habe mich an Rosen versucht und Seidenstoff mit eingefilzt (bei der oberen Rose zu erkennen, der hellere Part ist Seide).

Mittwoch, 9. Juni 2010

"Skulls"

Muß sie jetzt endlich mal zeigen, denn in der Warteschleife stehen noch andere kreative Werke zum Einstellen, aber jetzt sind erst einmal die "4" dran.
Habe erst einmal die Grundform nass gefilzt. Danach die Gesichter trocken aufgefilzt und anschließend zum Anhänger aufgefädelt. Sie werden einmal an meiner "Traumtasche" (weiß schon"wie", aber noch nicht "wann") hängen werden...