Montag, 13. Februar 2012

Schmuck

Das sind Schmuckanhänger, der etwas anderen Art...
Zuerst habe ich mir auf einem gröberen weißen Stoff, die entsprechenden Quadrate gezeichnet, damit ich die Größe wußte. Und anschließend habe ich diverse Herzen und Swirls frei gequiltet. Der kleine Vogel ist aus kleinen Stoffresten zusammen gestellt und genäht.
Anschließend habe ich kleine Glasplättchen über und unter den Stoff gelegt und diese mit Kupferband geschlossen.
Dann wurde es spannend...Ich habe meinen Lötkolben raus geholt und alles mit Lötzinn umrandet. Wichtig waren mir die kleinen Knubbel und diese haben mich fast zum Wahnsinn getrieben, denn sie rutschten im flüssigen Zustand immer wieder runter :( Es lagen überall kleine Knubbel rum, nur nicht an der Stelle am Rahmen, die ich gerne haben wollte. Tja, so ist das mit der Kunst...
Als ich dann einigermaßen alles an seinem Platz hatte, fiel mir auf, dass diverse Stellen zu rau waren, um sie auf T-Shirts tragen zu können. Also Lötkolben wieder ausgepackt und an den entsprechenden Stellen nach gearbeitet. Das ich dabei wieder andere Baustellen eröffnet hatte..., ich muß es wohl nicht weiter erwähnen.
Stunden später war dann alles fertig und ich glücklich über das Ergebnis :)

Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Genau das hat mich bisher immer davon abgehalten es zu tun. Ich bin schon froh wenn ich wieder die Schaltung der Carrerabahn oder die Fernbedienung gelötet habe. Wobei mich deine Ergebnisse jetzt schon dazu reizen würden es doch mal zu versuchen. Wunderschön.

*mir* hat gesagt…

Oh Conny, die sind traumhaft schön geworden! Sehr originelle Idee mit dem genähten "Inhalt". Ich habe das vor ein paar Jahren auch probiert und kenne diese Probleme. ;) Mit der Lötstation ging es dann besser, aber sie arbeitet für diese "Vintage-Zwecke" fast zu sauber. Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! LG Manja

martina hat gesagt…

Conny, Du machst mich echt fertig. Wie super-ober-wunderschön!! Leider kenne ich meine Grenzen und denke gar nicht daran, soetwas auszuprobieren...

johanna hat gesagt…

ich schließe mich martina zu 100% an!!

Margot hat gesagt…

Hach wie genialschön.
Jaja, das löten, ich habe seit Jahren alles dafür zu Hause (wo bloss?), aber noch nie probiert.