Sonntag, 19. Februar 2012

Tipp

Jetzt muß ich mal etwas los werden, was ich einfach sensationell finde.
Da ich viel mit Acrylfarben, Ölkreiden und Neocolor II arbeite, habe ich immer und grundsätzlich das Problem, dass KEIN Stift wirklich dauerhaft auf meinen Journalseiten schreibt.
ABER nach endlosen Suchen, Geld ausgeben und ausprobieren, habe ich endlich Stifte gefunden, die IMMER funktionieren :).
Und das möchte ich gerne weitergeben, vielleicht freut sich ja der ein oder andere über den Tipp.
Normalerweise verwende ich sehr oft den weißen Stift uni-ball von Signo, aber mir fiel immer wieder auf, dass bei vielen Art Journal Seiten die weiße Schrift noch viel stärker zu sehen war und nach vielem Suchen habe ich rausgefunden, dass dieser Stift verwendet wird: Tipp-Ex Shake'n Squeeze und in USA der Stift: Wite-out von BIC.
Der schwarze Gelstift ist von Pilot und heißt G-2 07 (oder 05 wer ihn dünner mag).

Diese Stifte sind nun meine ständigen Begleiter und ich liebe sie!

Kleiner Nachtrag:
Die Stifte habe ich bei der Drogerie Müller bekommen (außer der amerikanischen Variante des Tipp Ex's, aber die beiden weißen Stifte sind identisch).

Kommentare:

Margot hat gesagt…

Huhu Conny, auch bei Dir sorry, das ich das komentieren soooooooooo vernachlässigt habe, gelobe Besserung.
Danke für die Tipps, kannste auch einen Einkauftipp dazu geben und die Stifte am Do. vielleicht mitbringen, zum bekucken?

Margot hat gesagt…

Ha, gut das ich mich noch bei Dir rumtreibe ;o)
Dann weiss ich ja, wo ich am Do. vor dem Treff hingehe ;o)
DANKE bist ein Schatz ;o)

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp - werde ich mir gleich mal notieren.
Oh... ich sehe gerade, hattest du die Wortbestätigung schon immer aktiviert ? Diese neue ist total nervend und zeitraubend - 2 Wörter und davon kann ich eines fast nie richtig erkennen... kostet mich oftmals 3 Versuche.
Vielleicht magst du diese Funktion ausschalten ? Das wäre toll. Danke :)

belindaschneider hat gesagt…

diese tipp-ex stifte haben mich letztes jahr nur genervt. schön, und interessant, dass sie bei dir prima funktionieren. gegenwärtig ist bei mir alles eingetrocknet haha

martina hat gesagt…

Buhhhuuu... hier gibt es diesen Laden nicht. Und ich bin mir sicher, dass es nur an den Stiften liegt dass ich noch immer kein Visual Journal habe. Echt jetzt.
:-)