Mittwoch, 29. Oktober 2014

"Monochromitic"

Diesmal sollte man nur eine Farbe verwenden, in allen möglichen Schattierungen, aber eben nur "eine". Gar nicht so einfach für mich :)

Sonntag, 26. Oktober 2014

"embroidery"

Ein Thema vom "the documented life Project" war:
Add embroidery or embbroidery floss to your page.
Wir hatten einmal in einem Kurs eine solche Blume gesehen. Sie wurde in einem Stickrahmen "frei" gequiltet. In der Mitte habe ich dann noch den Knötchenstich angewendet.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

"live, laugh, love"

Das Tag wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen. Es fehlte ja noch , dass letzte aus der 4er Serie.

Dienstag, 21. Oktober 2014

"numbers"

Eigentlich leuchtete die Karte wunderschön, aber nach dem Scann ist da nichts mehr mit "leuchten".

Mittwoch, 8. Oktober 2014

"Pack mich aus"



Wenn man sich in Italien befindet, bekommt man manchmal eine "Pasticceria" zu sehen. Und das ist für mich jedes mal der Höhepunkt jedes Italienaufenthalts.
So hatte ich mich vor vielen Jahren in ein Mandelgebäck verliebt, das so weich und saftig war, ähnlich Marzipan.
Eine lange Zeit des Rezeptesuchens, ausprobieren und Verzweifelns folgte nun. Kein Italiener würde dieses Rezept jemals preisgeben oder nur einen Tipp abgeben, dass wurde mir mit der Zeit klar.
Und so begann ich einfach immer wieder selbst ein Rezept zu erfinden. Es hat ewig gedauert und das große Geheimnis liegt darin, diese Teile 1. über Nacht trocknen zu lassen und 2. sie nur kurz zu backen.


Und so ungefähr sehen sie dann aus..., innen wunderbar weich, außen etwas kross!



Ich habe sie alle einzeln in Seidenpapier gewickelt und natürlich vorher vom Stempelknopf den netten Spruch aufgestempelt.