Donnerstag, 29. Januar 2015

"Rudi and friends"

 Ich muss jetzt mal etwas anderes zeigen...,
 nämlich "RUDI & FRIENDS".
Mein Sohn hatte Geburtstag und das Motto zur Zeit muss ja unbedingt "cool" sein. Ich war mir da nicht so sicher bei den Cupcakes. Denn für mich sind diese einfach nur "niedlich".
 ABER ich hatte Glück, sie wurden als "mega cool" bezeichnet und somit konnte ich loslegen :)
 An einem Abend habe ich die ganzen Köpfchen aus Marzipan geformt. Die Augen sind aus weißen Rollfondant und die schwarzen Punkte mit einem Lebensmittelstift aufgemalt.
 Am nächsten Tag kam dann der Rest..., die Muffins gebacken, eine Marschmallowcreme auf die Cupcakes gestrichen und anschließend die MINI Marschmallows in die Creme gedrückt.
Obwohl ich mich in einer Großstadt befinde, habe ich keine Mini Marschmallows gefunden..., also mussten diese auch noch im Internet bestellt werden..., pffffh! Nicht zu fassen :)

Eigentlich dachte ich, dass wir alle anschließend im ZUCKERSCHOCK liegen werden, aber da ich die Muffins mit kaum Zucker gebacken hatte, war dann das Gesamtergebnis "prima". Man musste sich nur durch die gesamten Schichten essen und ja nicht, wie ein paar Schlauberger, zuerst die Marschmallows, die Creme...und...

Möchte aber unter gar keinen Umständen bezweifeln, dass alle Anwesenden anschließend mindestens 1,5 Kilo mehr auf die Waage gebracht haben, aber DAS WAR ES WERT!!!

Die Idee mit den Schäfchen habe ich natürlich im Internet gefunden.

Kommentare:

Margot hat gesagt…

Ach herrje, Conny, deine Schäfchen sehen ja wohl schnuffig aus ;o) und ich freue mich riesig das sie Deinem "Großen" auch gefallen haben und nicht zu kindisch waren.
Ich mag zwar kein Marzipan und auch keine Marshmallows (Frechheit das es die nicht im Laden gibt, die Minis) aber zum ankucken sind sie ganz,ganz hinreissend ;o)
Wünsche Dir ein schönes WE

johanna hat gesagt…

Conny, ich werd zum Kind!! du bist ja die obercoolste mutter überhaupt, also dieser aufwand... Wahnsinn!!
die Schäfchen sehen so schön aus und mir hätten die garantiert geschmeckt und 2 Millionen Kalorien sind es manchmal einfach wert!!

martina hat gesagt…

hallo Conny, manchmal frage ich mich, ob es irgendetwas gibt, was Du nicht kannst. Deine Schäfchen sind großartig!

Christl Bauer hat gesagt…

Die sind einfach nur genial, deine Schäfchen!

angela krüger hat gesagt…

Klasse Idee! Sehen super aus die Schafe!!!