Donnerstag, 29. Januar 2015

"Rudi and friends"

 Ich muss jetzt mal etwas anderes zeigen...,
 nämlich "RUDI & FRIENDS".
Mein Sohn hatte Geburtstag und das Motto zur Zeit muss ja unbedingt "cool" sein. Ich war mir da nicht so sicher bei den Cupcakes. Denn für mich sind diese einfach nur "niedlich".
 ABER ich hatte Glück, sie wurden als "mega cool" bezeichnet und somit konnte ich loslegen :)
 An einem Abend habe ich die ganzen Köpfchen aus Marzipan geformt. Die Augen sind aus weißen Rollfondant und die schwarzen Punkte mit einem Lebensmittelstift aufgemalt.
 Am nächsten Tag kam dann der Rest..., die Muffins gebacken, eine Marschmallowcreme auf die Cupcakes gestrichen und anschließend die MINI Marschmallows in die Creme gedrückt.
Obwohl ich mich in einer Großstadt befinde, habe ich keine Mini Marschmallows gefunden..., also mussten diese auch noch im Internet bestellt werden..., pffffh! Nicht zu fassen :)

Eigentlich dachte ich, dass wir alle anschließend im ZUCKERSCHOCK liegen werden, aber da ich die Muffins mit kaum Zucker gebacken hatte, war dann das Gesamtergebnis "prima". Man musste sich nur durch die gesamten Schichten essen und ja nicht, wie ein paar Schlauberger, zuerst die Marschmallows, die Creme...und...

Möchte aber unter gar keinen Umständen bezweifeln, dass alle Anwesenden anschließend mindestens 1,5 Kilo mehr auf die Waage gebracht haben, aber DAS WAR ES WERT!!!

Die Idee mit den Schäfchen habe ich natürlich im Internet gefunden.

Mittwoch, 14. Januar 2015

"so cute"

Im Dezember musste ich mir für eine "wahre Künstlerin" ein Geburtstagsgeschenk einfallen lassen..., ich schwöre es, dass ist jedes mal wieder wahrer Stress :-)
Aber die Erleuchtung kam und das Ergebnis könnt ihr Euch selbst ansehen.
 
Eine Wimpelkette mit den neuen Motiven von Stampotique aus der Stempeloase.




 
 
Manchmal bin selbst ich zufrieden mit dem Ergebnis und so manches mal würde ich das Ergebnis sooo gerne selbst behalten.