Donnerstag, 28. Mai 2015

"two"

Und das ist die 2. Karte zum Alexandra Renke Wettbewerb.

Mir ist übrigens als absoluter "Flaschen-Photograph" (also Nichtkönner auf der ganzen Linie) aufgefallen, dass ich mich ehrlich gesagt immer sehr freue, wenn ich durch die Scans oder Photos die vielen 1000 Details erkennen könnte, wenn ich wollte.
Aber wenn ich mir so die Photos auf den Blogs anschaue oder auch bei der Wettbewerb Seite, dann geht es darum so gut wie gar nicht mehr.
Es sind wunderschöne, zarte Bilder und Details so gut wie nicht zu erkennen, manchmal sogar noch nicht einmal mehr das Gesamtwerk.

Hmmmh! Bin also auch nicht mehr "trendy".




Montag, 25. Mai 2015

"flamingos in love"

 
Es fing so an..., habe die Flamingos auf einen der vielen schönen Blogs entdeckt und irgendwann hatte ich ihn dann auch. Dann kam mal ein Wochenende mit Regen und ein paar Stunden "frei".
Yipieh! Habe alles stehen und liegen lassen und mich ganz ein paar Karten außerhalb meiner "Komfortzone" gewidmet.
 
Und dann habe ich den Wettbewerb bei Alexandra Renke entdeckt und zwei meiner Karten eingestellt. Schaut einfach mal rein und verschenkt Eure Herzen. Super tolle Kunstwerke zu bestaunen!

 Und wenn ich so die anderen Werke sehe..., WOW! Leider kann man seine Photos nicht wieder entfernen :)))

Na ja, sie sind jetzt drin und ich widme mich das nächste mal garantiert wieder meiner wirklichen "Komfortzone".
 Aber Spaß machen mir mittlerweile beide, da müsst IHR dann einfach mit durch ;-)



Freitag, 22. Mai 2015

"SEE YOU"

Ich liebe Tags eigentlich so viel mehr als die klassische Kartenform, aber ich habe so oft gehört: "ach wie schön, ein Lesezeichen", dass ich so langsam das dumpfe Gefühl bekomme, dass diese kleinen Werke komplett unterschätzt werden von der Menschheit.
Das ist übrigens mal wieder eines der Teilchen, die ich so gerne selbst behalten würde UND bald baue ich dann ein Haus rund um meine Lieblinge. Versteht sich von selbst, dass das schon einmal NICHT in München stehen dürfte :)

Dienstag, 19. Mai 2015

"Erdbeer-Mascarpone-Cupcakes"

Am Wochenende gab es Erdbeer-Mascarpone-Cupcakes. Waren die lecker! Meine Tochter und ich haben sie gemeinsam gebacken und mein Sohn hat uns dann geholfen beim Aufessen.
So hat eben jeder seinen Job:-)

Donnerstag, 14. Mai 2015

"Muttertag"

Eigentlich ist das eine wirklich "schöne" Karte gewesen, aber der Scann ist ohne Worte :(
Trotzdem möchte ich sie zeigen...

Freitag, 8. Mai 2015

"Babykarte"



        Ein Mädchen :) Und los ging es...
An einem Abend habe ich mit der Cameo die Karte mit den gefühlten 100 Teilen ausgeschnitten.
Am nächsten Abend erst einmal "fürchterlich" nachdenken müssen, wohin welches Teil in welcher Farbe hin geklebt werden muss...
 

Festgestellt, dass ich wieder schneiden muss..., falsche Teile
          in falscher Farbe :(     
Und dann wie wild geklebt...

"Schon" fertig, kann ich übrigens nicht sagen :)
Aber sehr viel Spaß hat es gemacht und mindestens einen Abend lang die Karte "auf und zu" gemacht :)))

Freitag, 1. Mai 2015

"shabby"

Und das ist eine fertige Seite mit einem der Hintergründe.
Es wurde eine neue Seite in meinem Kochbuch mit einem der neuen Stampotique Stempel "Skiddy" aus der Stempeloase.

Habe auch gleich mal diese Applikatoren für die Acrylfarben von Dina Wakley ausprobiert (es sind die weißen Kreise und Punkte). TOLL! Kann ich nur empfehlen für jemanden, der mit Acrylfarben gerne kreativ ist.
Natürlich auch in der Stempeloase erhältlich :)