Montag, 29. Februar 2016

"Urban Journal"

Mein neues "recyceltes" Urban Art Journal.

Entstanden nach einem Online Workshop mit Roben Marie Smith. Eigentlich fast die einzige Art und Weise mal, wenn man "Conny" heißt, einen Workshop mitmachen zu können..., immer ist irgendetwas. Aber sich mal "Nachts" tot müde vor den Computer setzen zu können, dass schaffe ich dann doch irgendwie :). "Frau" hat ja ein festes Ziel vor Augen.
Nachdem ich ihn komplett angeschaut hatte, war klar... altes Buchmaterial muss her. Tja, gar nicht so einfach, denn grundsätzlich das, was man braucht, findet man nie!
Einiges Antiquariat hatte ich im Keller, aber ich wollte eine bestimmte
Größe.
Gefunden, für 0,50 Cent erworben, Seiten raus gerissen (darf man auch keinem Menschen erzählen, dass man Antiquariat erwirbt, um es zu zerreißen..., hüstel), Karteikarten, Aquarellpapiere, Bristolpapiere, schwarzes Papier und Manila Papiere zurecht geschnitten und in drei Einheiten mit Buchbinderzwirn in die alte Buchhülle gebunden.
 Taps und Tags aus meinen Art Journalseiten kopiert, geschnitten und eingenäht.    
Kleine Schlaufen aus Seidenresten eingenäht, falls Frau einen Stiftehalter benötigen sollte...??? Nun ja, sicher ist sicher.
Und anschließend noch mit einer wunderschönen Schuhpapiertüte beklebt. Nicht umsonst arbeite ich seit über 27 Jahren "dicht" an der Schuhseite :)))
Feeeeeertig ,-)
Es war wie immer einfacher dieses "Urban Journal" zu machen, als auf einen Tag zu warten an dem man evtl. Photos davon machen könnte???
Man geht im Dunklen und kommt nach Hause im Dunklen, macht dann verzweifelt Photos im Dunklen und jetzt schneit es auch noch.
 Echt prima!
Auch wenn meine Kinder komplett anderer Meinung sind und diverse andere "Ski-Fahr-Menschen"..., ICH NICHT!!!

Kommentare:

johanna hat gesagt…

das machst du NACHTS?? und wann schläfst du (ja, ich weiß...)? Erinnerungen weckst du in mir: dunkel, dunkel, dunkel, immer dunkel - zumindest im Winterhalbjahr.
es WIRD anders, ich versprech es dir! und dann wirst du froh daran zurückdenken, dich heute gekümmert zu haben! du machst alles richtig, aber es braucht leider ein bisschen zeit. wird. schneller als du denkst. ich bewundere deine Energie! siehe dieses projekt: super!!
ganz liebe grüße und dicken drücker:)

PS: Schnee ist ziemlich das überflüssigste überhaupt. im frühjahr erst recht!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Das ist genial!!! Super gemcht hast Du das!