Freitag, 3. Juni 2016

"Button Hole Stich"

  Inspiriert durch diverse Blogs im Internet, habe ich versucht ein DIN4 Buch mit einem eckigen Ausschnitt und dem Button Hole Stich zu machen. Es sollte ein Geschenk werden und sollte als "Arbeits-, Notizbuch" dienen. Die Innenseiten sind 100g weißes DIN3 Papier (einmal gefaltet) und im Ausschnitt sind Designpapiere eingenäht von Alexandra Renke. Und diese habe ich dann mit ausgestanzten Teilen verziert (nicht zu viele, denn es soll ja damit gearbeitet werden :).
  Zu meinem Geburtstag habe ich mir eine Papierschneidemaschine in außergewöhnlichen Ausmaßen gewünscht und diese habe ich gleich mal verwendet. Sie ist allerdings so groß und schwer, dass ich sie noch nicht einmal hoch heben kann, geschweige denn auf meinen Tisch stellen, dann wäre nämlich NICHTS mehr möglich auf diesem ;-).
(Und unters Bett passt sie übrigens auch nicht..., wie geplant!).
                                             
Tja, da muss man durch und schneidet eben 2mm starke Pappe und allerhand Papiere auf dem Boden (nachdem man sie möglichst unauffällig hinter dem Sofa hervor gezerrt hat...). Es wurde einen ganzen Tag gestanzt, geschnitten, Pappen mit japanischen Papieren beklebt und genäht/gebunden.
UND kaum war der Tag rum und die Wohnung verwüstet, sind 3 Bücher entstanden! Bilder folgen so nach und nach...





1 Kommentar:

Uouo Uo hat gesagt…

Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات