Mittwoch, 10. August 2016

Erdbeer Crumble

Erdbeer-Pfirsich-Crumble

 
 
600 g Erdbeeren, 500 g Pfirsiche, 4 EL brauner Zucker, 225 Mehl, 90 g Zucker, 115 g weiche Butter, Salz, optional Kokosflocken
 
 
Zubereitung: Erdbeeren und vorbereitete entsteinte und halbierte Pfirsiche in gleichmäßige Stücke schneiden und mit braunem Zucker mischen. Backofen auf 180
 Grad vorheizen.
 
Mehl, Zucker, Butter, Salz alles zu Streuseln verarbeiten.
Die Früchte in eine Auflaufform verteilen und mit den Streuseln bedecken.
Bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen und noch warm servieren. Meine Kinder lieben Vanillesoße dazu.
 
Man kann auch einen Teil Mehl durch Haferflocken ersetzen.
 
 

1 Kommentar:

johanna hat gesagt…

o je, die pfunde sitzen jetzt schon auf meinen hüften, nur vom hinschauen. aber ich werde das defintiv mal machen, es klingt einfach zu lecker! darf gar nicht genau hinschauen...